Sozialwerk Nazareth

Friedenstraße 1

26506 Norden-Norddeich

Telefon:

04931 / 179-0

Telefax:

04931 / 179-101

e-Mail:

mail@nazareth-norddeich.de

Geschäftsführender Vorstand:

Dr. jur. Martin Stötzel

Geschäftsführung:

Klaus Rinschede, Dipl. Sozialarb./

Dipl. Sozialpäd.

Bankverbindungen:

BfS Hannover

 

Sparkasse Aurich-Norden

Spendenkonto:

BfS Hannover

IBAN: DE20 2512 0510 0007 4037 00

BIC: BFSWDE33HAN

IBAN: DE73 2835 0000 0011 7221 70

BIC: BRLADE21ANO

IBAN: DE90 2512 0510 0007 4037 01

BIC: BFSWDE33HAN

  • Facebook

Teepause

 

Schon gewusst?

Ostfriesen trinken im durchschnitt etwa 11 mal so viel Tee, wie der Deutsche im Allgemeinen. Das macht Ostfriesen zu der Tee-Trinker Nation. Keine Nation (nicht mal die Britische) trinkt so viel Tee, wie die Ostfriesen.

Eiscafé Cornelius

Direkt am Dörper Weg gelegen, und damit keine fünf Minuten zu Fuß entfernt von Nazareth, liegt das Eiscafe Cornelius. Es ist nicht nur das nächstgelegene Eiscafe, sondern zusätzlich auch recht günstig. Neben den traditionellen Eissorten, bietet das Eiscafe Cornelius auch manchmal außergewöhnliche Eissorten, wie Schlick-Eis an.

Waffelstübchen

Mit dem Fahrrad immer am Deich entlang, oder mit dem Auto etwa 10 Minuten Richtung Neßmersiel, und schon findet man die kleinste Waffelstube der Welt. Dort gibt es, entweder im kuscheligen Innenzimmer, oder auf der kleinen Terrasse, frisch gebackene Waffeln und Tee.

Café ten Cate

Das Café ten Cate ist vor allem aus den Filmen der Ostfriesenkrimmis bekannt. Es liegt direkt an der Norder Fußgängerzone und versorgt die Gäste mit frischem Tee, Kaffee und Kuchen. Außerdem bietet die Konditorei kunstvolle Schokoladen und Marzipan- Leckerein zum Verkauf. Empfehlung von uns: Probieren Sie unbedingt die Baumkuchenspitzen.

Zur Website...

Café Remmers

Wer schon mal in Norden war, aber noch nie im Café Remmers in der Fußgängerzone war, der hat Norden noch nicht ganz kennengelernt. Das gemütliche Café bietet eine riesige Auswahl an Kuchen, Tee, Kaffee, und Frühstück. Außerdem werden Eis und Smoothies verkauft. Im Café befindet sich außerdem ein kleiner Laden für allerlei Karten, Geschirr, und Deko-Artikel.

Achtung:

Vor allem im Sommer kann es schwer werden ohne vorherige Reservierung einen Tisch zu bekommen. Reservierungen nehmen die Betreiber des Caffés sowohl telefonisch, als auch auf ihrer Website an.

Backstube Grünhoff

Am Norddeicher Ortseingang befindet sich die Backstube der Bäckerei Grünhoff. Dort kann man während der Teepause zusehen wie frisches Brot und Brötchen gebacken werden.

Diese Liste ist keine vollständige Auswahl aller Restaurants der Umgebung und nicht als Wertung zu verstehen. Die Reihenfolge und Auswahl der Restaurants erfolgte zufällig!